Gebäude

Der Campus des Max-Delbrück-Gymnasiums setzt sich aus mehreren Gebäuden zusammen. Einerseits gibt es das Haupt- und das Nebengebäude sowie die Mensa in der Kuckhoffstraße, andererseits das Gebäude in der Dietzgenstraße.
Heute werden die vier Gebäude aktiv als funktionelle Einheit mit verteilten Aufgaben genutzt.

Hauptgebäude Kuckhoffstraße

Das Gebäude in der Kuckhoffstraße wurde von 1908 bis 1910 im Baustil der Spätrenaissancereformen als Rathaus Niederschönhausen errichtet. 1928 erfolgte der Um- und Erweiterungsbau zum Reform-Real-Gymnasium. Im Hauptgebäude werden aufgrund seiner speziellen Einrichtungen der naturwissenschaftliche und geografische sowie der Informatik- und Musikunterricht durchgeführt. Hier befinden sich außerdem die Schulleitung und das Sekretariat.

Nebengebäude

Der Nachwuchsanstieg der niederschönhausener Gemeinschaft führte 1992/1993 zum Bau des Nebengebäudes auf dem Hofgelände der Kuckhoffstraße. Im Nebengebäude befinden sich die Klassenräume den 7. und 8. Klassen.

Dietzgenstraßengebäude

Seit August 2009 ist das Gebäude des ehemalige KfZ-Oberstufenzentrums in der Dietzgenstraße 47 Teil unserer Schule. In diesem Gebäude werden hauptsächlich Sprachen und Literatur unterrichtet.

Mensa

Im September 2010 wurde die neue Mensa eingeweiht. Sie entstand durch den Umbau der Kfz-Halle des ehemaligen Oberstufenzentrums. In der hellen und freundlichen Atmosphäre unserer Mensa können Schüler/-innen und Lehrer-/innen zwischen 11.20 und 12.05 Uhr ihr Mittagessen einnehmen.