Warum leuchtet die Fahrradlampe so lange, wie eine Ampelphase dauert?

Physikunterricht an unserer Schule

Viele Menschen sind begeistert von naturwissenschaftlichen Entdeckungen. Deshalb ist Physik  eines der beliebtesten Fächer in unserer Schule. In den Klassenstufen 7 bis 10 befassen sich unsere Schülerinnen und Schüler wöchentlich 75 Minuten u.a. mit der Erklärung interessanter physikalischer Phänomene, mit der Planung und Durchführung experimenteller Untersuchungen oder tauschen sich zusammen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen über aktuelle Forschungsergebnisse aus. Darüber hinaus gibt es viele Gelegenheiten naturwissenschaftliche Kompetenzen an Inhalten zu erwerben, die über den Regelunterricht hinausgehen. Unseren Schülerinnen und Schüler können dazu  ab der Klasse 8 die angebotenen Profilierungskurse „Der Traum vom Fliegen“ oder „Astronomie“ wählen.

Selbstgebauter Heißluftballon aus dem Profilierungskurs
Hier werden Tragflügel getestet.

Neuigkeiten aus der Physik