Mitgliedschaft und Spenden
Nach Möglichkeit sollte jedes Elternhaus Mitglied im Förderverein werden. Je mehr Mitglieder, desto mehr Aktivitäten und Projekte an unserer Schule. Die einzige Verpflichtung, die Sie mit Ihrer Mitgliedschaft eingehen, ist die Zahlung des Jahresbeitrages von mindestens 24 Euro.
Sie können sich mit unserem Aufnahmeantrag anmelden, den Sie im Schulsekretariat abgeben, per E-Mail an sekretariat@max-delbrueck-gymnasium.de oder direkt foerderverein@max-delbrueck-gymnasium.de schicken.
Sie können über dieses Formular direkt einen Förderantrag stellen.
Alle wichtigen Dokumente finden Sie hier auf dieser Seite ganz unten.
Gern können Sie unsere Arbeit auch mit einer Spende unterstützen. Eine Spendenbescheinigung wird auf Wunsch ausgestellt.
Überweisung
„Freunde des Max-Delbrück-Gymnasiums e. V.“
IBAN: DE 80 1007 0848 0698 9925 00
BIC: DEUTDEDB110
Spendenmöglichkeit für jede/n durch „Charity Shopping“
Bildungsspender
Die Shops zahlen eine Vergütung für jeden Online-Einkauf, wenn die Shop-Seite über Bildungsspender.de aufgerufen wird.
Die Vergütung geht an die unterstützte Einrichtung (in diesem Fall an den Förderverein), wovon ein kleiner Anteil beim Portalbetreiber für dessen Betrieb einbehalten wird. Ihr Einkauf wird dadurch nicht teurer. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Beim Klick auf das Banner gelangen Sie direkt auf unsere Spendenseite und sehen dort auch den aktuellen Spendenstand.
Hierüber können übrigens auch Direktspenden an den Förderverein geleistet werden. Eine Spendenbescheinigung wird auf Wunsch erstellt.
Foerderverein_MDG_Aufnahmeantrag_beschreibbar_20241012
20200909_FoerderMittel-Formular
Foerderverein_Satzung