Ihre Möglichkeiten

Mitgliedschaft und Spenden

Wir sind der Ansicht, dass nach Möglichkeit jedes Elternhaus Mitglied im Förderverein sein sollte und freuen uns über jedes neue Mitglied. Die einzige Verpflichtung, die Sie mit Ihrer Mitgliedschaft eingehen, ist die Zahlung des Jahresbeitrages von mindestens 12,- €. Darüber hinaus ist freiwilliges persönliches Engagement immer gern gesehen, ob es nun eine Stunde Kaffeeausschank beim Tag der offenen Tür ist, ein paar Stunden Aktivität beim Renovieren oder Ideen zur Vereinsarbeit. Die Wirkung unseres Handelns auf die schulischen Bedingungen unserer Kinder sollte Motivation genug sein. Nicht zu unterschätzen ist auch die Vernetzung z.B. mit Eltern oder Lehrerkräften.
Wenn Sie sich z.B. als Elternteil im Rahmen Ihrer beruflichen Tätigkeit einbringen möchten, Kontakte zu interessanten Referenten, Kooperationspartnern oder Sponsoren vermitteln können oder einfach eigene Ideen einbringen möchten, sind wir Ihr Anlaufpunkt.

Sie können sich mit unserem Aufnahmeantrag anmelden, den Sie bitte im Schulsekretariat abgeben oder per E-Mail dorthin oder an unsere Fördervereins-E-Mail senden (siehe „Kontakt“). Sie können uns auch ein Foto des ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrages mailen.

Die Förderung von Aktivitäten und Vorhaben beantragen alle Interessenten bitte mit dem bereitgestellten Fördermittelantrag per E-Mail an den FÖV.

Beantragung von Fördermitteln
Satzung des Fördervereins
Aufnahmeantrag

Gern können Sie unsere Arbeit auch mit einer Spende unterstützen. Eine Spendenbescheinigung wird auf Wunsch ausgestellt.

Überweisung
„Freunde des Max-Delbrück-Gymnasiums e. V.“
BIC:   DEUTDEDB110

Spenden mit PayPal
foerdervereinatmax-delbrueck-gymnasiumpunktde

Spendenmöglichkeit für jede/n durch „Charity Shopping“

Bildungsspender
Die Shops zahlen eine Vergütung für jeden Online-Einkauf, wenn die Shop-Seite über Bildungsspender.de aufgerufen wird.
Die Vergütung geht an die unterstützte Einrichtung (in diesem Fall an den Förderverein), wovon ein kleiner Anteil beim Portalbetreiber für dessen Betrieb einbehalten wird. Ihr Einkauf wird dadurch nicht teurer. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Beim Klick auf das Banner gelangen Sie direkt auf unsere Spendenseite und sehen dort auch den aktuellen Spendenstand.
Hierüber können übrigens auch Direktspenden an den Förderverein geleistet werden. Eine Spendenbescheinigung wird auf Wunsch erstellt.

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

smile.amazon
smile.amazon.de ist die Web-Adresse für Ihre Einkäufe bei Amazon, mit denen Sie unseren Förderverein unterstützen können. Mit jedem Ihrer qualifizierten Einkäufe reserviert Amazon 0,5% des Kaufpreises für unseren Verein.