Tierschutz-AG

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, ob es den Tieren im Zirkus eigentlich gutgeht? Oder wie lang der Arbeitstag eines Kutschpferdes ist? Warum Tiere im Zoo Psychopharmaka (auf die Psyche einwirkende Arzneimittel) erhalten müssen? Wenn ihr das alles wissen wollt, dann kommt zu uns!

Wir, die Tierschutz AG, setzen uns für hilfebedürftige Tiere ein- egal, ob Taube, Hund, Eichhörnchen, Eisbär oder Biene! Hilf den Tieren mit deinen eigenen Ideen für unsere Projekte, Anfragen und Diskussionen!

Wir unterstützen mit unserer AG unter anderem die Tiertafel Berlin, das Tierheim Berlin und viele(s) mehr, vor allem durch Aufklärungsarbeit, Spendensammlungen und Petitionen (Unterschriftensammlungen).

In diesem Jahr haben wir beispielweise neben vielen anderen Aktionen vor, Nüsse für die Eichhörnchenhilfe e.V. Berlin zu sammeln, über notleidende Tauben in Berlin aufzuklären und vegane – und damit tierleidfreie- Plätzchen zu backen und zu verteilen.

Wir treffen uns jeden Donnerstag in der 5. Stunde, also 14.20 Uhr in D008 und freuen uns auf dich und deine tatkräftige Unterstützung!