Projekt Schüler*innen-Haushalt startet!

Liebe Schulgemeinschaft des MDG,

das Projekt Schüler*innen-Haushalt startet in die 3. Runde. Es hat sich ein neues und motiviertes Planungsteam gefunden. Gemeinsam waren wir bei der Auftaktveranstaltung vom Bezirk Pankow und wurden offiziell von der Pankower Bürgermeisterin Dr. Cordelia Koch und der Servicestelle Jugendbeteiligung in das neue Projektjahr eingeführt. In den nächsten Wochen seid ihr Schüler*innen gefragt: ihr könnt eure Ideen aufschreiben und bis zum 30. April 2024 einreichen. Die Ideen werden dann vom Planungsteam und der Schulleitung geprüft. Im Juni findet die Wahl statt und ihr könnt abstimmen, welche Idee von den 1800 Euro Schüler*innen-Haushalt finanziert und bestellt werden soll.

WAS? – Eure Idee: was wollt ihr mit 1.800 Euro kaufen, was eure Schule zu einem cooleren und besseren Ort für euch macht?

WIE? – Eure Ideen auf das Ideenformular und bis zum 30. April 2024 in den Briefkasten im K-Gebäude oder per Mail an: sv-vorstand@mdg-berlin.de

WARUM? – Immer nur meckern zählt nicht mehr…reicht eigene Ideen ein und macht diese bekannt, damit sie bei der Wahl von Anderen gewählt wird.

Wir freuen uns auf eure Ideen!

Das Planungsteam Schüler*innen-Haushalt und Lisa Munk

Frühlingsblüher auf dem Schulhof