MDG beim Biber-Wettbewerb 2022 erfolgreich

Vom 7. bis 18. November 2022 fand der jährliche Biber-Wettbewerb statt. Deutschlandweit beteiligten sich ca. 465.000 Schülerinnen und Schüler an über 2.700 Schulen, davon knapp 14.000 aus Berlin.

Auch das Max-Delbrück-Gymnasium nahm mit insgesamt 228 Schülern – überwiegend aus den 7. Klassen – an dem Wettbewerb teil. Mit Erfolg! Insgesamt konnten unsere Schüler vier 1. Plätze, vier 2. Plätze, 76 mal einen 3. Rang sowie 83 Anerkennungen erringen.
Die Gewinner eines 1. Platzes erhalten in Kürze einen USB-Stick, die eines 2. Platzes einen Kugelschreiber als Preis.
Der Informatik-Biber [1] ist ein Online-Test für die Jahrgangsstufen 3 bis 13 mit logischen Knobelaufgaben, die das Interesse am Fach Informatik wecken sollen, ohne besondere Vorkenntnisse zu erfordern.

Träger des Wettbewerbes sind die Gesellschaft für Informatik, der Fraunhofer-Verbund IUK-Technologie sowie das Max-Planck-Institut für Informatik. Gefördert wird der Wettbewerb vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

[1] https://bwinf.de/biber/