Basketball- Oberschulliga: 2. Platz in der Vorrunde und Aufstieg in die Master-Klasse!

Herzlichen Glückwunsch an unser Basketballteam des MDG (Jg. 10, 11,12)

Jan Kobsch, Collin Höse, Friedmann Arlt, Pablo Hannemann, Lenard Kiele, Christoph Nicke, Maximilian Rau, ErikSchanze und Leander Dörner haben sich am 21.12.22 mit Leidenschaft, Kampfgeist und dem nötigen Wurfglück erfolgreich in die Zwischenrunde gekämpft. In einer sehr starken und ausgeglichenen Vorrunde mussten sie sich nur dem Freiherr-vom-Stein Gymnasium (Turniersieger) im ersten Spiel geschlagen geben. Die anfängliche Nervosität konnte im zweiten Spiel schnell abgelegt werden. Schnelles direktes Passspiel und aggressiver Zug zum Korb waren die Schlüssel zum ersten Sieg gegen das Team der Martin-Buber-Oberschule. Dieser Erfolg beflügelte das gesamte Team. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte am Ende auch den verdienten zweiten Sieg gegen das Team des Thomas-Mann- Gymnasiums.

Mit Platz 2 im Vorrundenturnier ist unser Team nun sogar in die Master-Runde aufgestiegen! Jungs das habt ihr super gemacht!!! Zwischen Januar und März heißt es dann wieder Daumen drücken.