Der 1. Schultag im Max-Delbrück-Gymnasium

Am Montag war es endlich so weit:

Die Schülerinnen und Schüler des neuen 7. Jahrgangs konnten feierlich in der Aula begrüßt werden. Der Chor sorgte für den musikalischen Rahmen und die Schulleiterin, Frau Dr. Schlicht, begrüßte die fast 200 hundert Neuen sehr herzlich.
Als Willkommensgeschenk wartete bereits auf jedem Platz eine Trinkflasche mit schickem Schullogo, da das MDG über kostenlose Wasserspender verfügt, die sich bei den sommerlichen Temperaturen als sehr hilfreich erweisen.
Die beiden Klassenleitungen jeder Klasse nahmen ihre Schützlinge dann in Empfang und auf dem Weg in das neue Klassenzimmer durfte jede/r sich noch einen Willkommensbrief von jemandem aus dem vorhergehenden Jahrgang wählen als individuellen Willkommensgruß.
Diese Tradition am Max-Delbrück-Gymnasium fand bei den Neuen großen Anklang, denn sie wissen, am Ende des Schuljahres schreiben sie die Willkommensbriefe für die Neuen, wenn es wieder heißt:

Heute war es endlich so weit.

Frau Dr. Schlicht, Schulleiterin