Präventive Maßnahmen zum Schulstart nach den Herbstferien

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler,

anbei möchten wir sie auf die präventiven Maßnahmen zum Schulstart nach den Herbstferien informieren.

Alle Berliner Schulen starten nach den Ferien präventiv mit Maßnahmen, die der Stufe „gelb“ des Corona Stufenplans für die Berliner Schulen entsprechen. Dazu zählt insbesondere das verpflichtende Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in der Oberstufe […].

Ziel dieser Maßnahmen ist es, das Hereintragen von Infektionen aus dem privaten Umfeld in schulische Einrichtungen und die Verbreitung innerhalb der Schulen zu verringern, erforderliche Kontaktverfolgungen weitestgehend zu unterstützen und somit den Präsenzunterricht für alle Berliner Schülerinnen und Schüler möglichst langfristig aufrechtzuerhalten.

Diese Maßnahmen gelten vorläufig in der ersten Schulwoche nach den Herbstferien vom Montag, 26.10.2020, bis Freitag, 30.10.2020.