Erfolgreiche Teilnahme unseres Roboterteams im bundesweiten Ausscheid

aktualisiert am 13. Dezember 2019 • philipp.reichert

Am 22.02.2019 fand in der TU Berlin der Bundesausscheid German Masters von VEX Robotics statt. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem Teams von Schülerinnen und Schülern eigene Roboter entwickeln und bauen, die spezielle Aufgaben erfüllen.

Das Team des Max-Delbrück-Gymnasiums (Berenice, Jianwai, Milo und Niels) konnten in der Kategorie Robot Skills den 2. Platz erreichen. Darüber hinaus wurde der Roboter unseres Teams wurde von vielen anderen Teams bewundert und fotografiert. Die Konstrukteure mussten viele Fragen, besonders zum ausgefeilten Fahrgestell, beantworten.

Mit dem 2. Platz haben sich unsere Schüler eigentlich für das Weltfinale in Kentucky (USA)qualifiziert. Auf Grund einer verschärften Altersregelung dürfen wir dort allerdings nicht starten. Wir sind stolz auf unser Team, dem höchste Anerkennung für Engagement und Erfolg gebührt .