Die Mathematik-Olympiade ist ein jährlich bundesweit angebotener Wettbewerb, der allen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, ihre besondere Leistungsfähigkeit auf mathematischem Gebiet unter Beweis zu stellen.
Eine erfolgreiche Bearbeitung der anspruchsvollen Aufgaben erfordert nicht nur logisches Denkvermögen, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit mathematischen Methoden, sondern auch die Bereitschaft, sich den Herausforderungen zu stellen und diese anzunehmen.
Wir freuen uns sehr, dass sich zehn Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 11 der Herausforderung gestellt haben und gratulieren ihnen zur erfolgreichen Teilnahme an der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade.
Insbesondere beglückwünschen wir zudem Mathilda Schmelter (Klasse 8) zu einer sehr erfolgreichen Teilnahme, die bei Punktgleichstand nur ganz knapp einen Startplatz in der dritten Runde verpasst hat. Außerdem beglückwünschen wir Ole Tepler (Klasse 10) zu seinem 1. Platz in der Regionalrunde und wünschen ihm viel Erfolg im Landesfinale am 20. und 21. Februar am Heinrich-Hertz-Gymnasium, wo er zweimal jeweils vier Stunden lang an noch komplexeren Aufgaben knobeln wird.