Einladung zum Tag der offenen Tür am 28.01.2026


aktualisiert am 19. Dezember 2025 • Max Eiffler

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

gerne möchten wir Sie zum Tag der offenen Tür des Max-Delbrück-Gymnasiums einladen. Dieser findet am 28.01.2026 in der Zeit von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Es werden voraussichtlich fünf neue 7. Klassen für insgesamt 160 Schüler/innen eröffnet.

Als Fremdsprachenfolgen werden angeboten:

  1. Fremdsprache Englisch
  2. Fremdsprache ab Klasse 7: Spanisch oder Französisch
  3. Fremdsprache ab Klasse 8: fakultativ Latein als Wahlpflichtfach

Das Zulassungskriterium für das Max-Delbrück-Gymnasium ist ausschließlich die Durchschnittsnote der Förderprognose, die an der Grundschule mit dem Halbjahreszeugnis am 30.01.2026 bekanntgegeben wird. Die Wahl der zweiten Fremdsprache ist hierbei nicht entscheidend. Ein erster Begrüßungstermin der neuen Siebtklässler/innen findet noch im Juli statt.

Zu Beginn des neuen Schuljahrs findet für alle 7. Klassen eine Kennenlernfahrt statt. Diese wird durch Klassen-, Abschluss- und Kursfahrten im Laufe der Schulzeit bis zum Abitur ergänzt.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind an diesem Tag zu begrüßen , Ihnen alle Fragen beantworten und ein lebendiges Bild unseres Gymnasiums präsentieren zu können.