#DuBistStark Workshop zum Thema Fehlerkultur

FEHLERKULTUR: Ist es schlimm Fehler zu machen? Wie gehe ich mit Fehlern um? Wie nehme ich Kritik an? Wie lerne ich aus meinen eignen Fehlern?

#DuBistStark

23. März 2023 – 14:30 – 17:00 Uhr

Liebe Schüler*innen,

kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch nicht traut, etwas zu sagen, weil ihr Angst habt es könnte falsch sein? Kennt ihr das mulmige Gefühl, wenn die Klassenarbeit zurückgegeben wird und ihr habt eine viel schlechtere Note als erwartet? Wie geht es euch, wenn eure beste Freundin/euer bester Freund euch kritisiert? Wie geht ihr damit um, wenn ihr Streit mit euren Eltern habt, wenn ihr etwas getan habt, was nicht ihren Erwartungen entsprach?

In diesem Workshop soll es darum gehen, die Angst vor den eigenen Fehltritten zu verlieren. Wir wollen gemeinsam schauen, wie wir mit Kritik umgehen, was uns richtig wütend macht und wie wir Fehler in unseren Lern- und Entwicklungsprozess einbeziehen können. Welchen Vorteil bringt das Machen von Fehlern? Wie können wir diese mutig begrüßen und uns nicht von ihnen runterziehen lassen?

Es gibt für diesen Workshop 10 Plätze. Eine kleine Gruppe soll Euch ermöglichen intensiv und in Ruhe miteinander zu arbeiten.

Du willst mitmachen? Dann…

• den 23. März im Terminkalender vormerken
  • Anmeldung bei mir: munk@max-delbrueck-gymnasium.de