Graffiti-Workshop mit Outreach – #DuBistStark

Andreas und Jessica von der mobilen Straßensozialarbeit Outreach haben mit einer Gruppe engagierter Jugendlichen einen Nachmittag am Max-Delbrück-Gymnasium verbracht. Es ging um Streetart und eigene Graffitis herstellen, darum sich auszuprobieren, draußen zu sein und eine gute gemeinsame Zeit zu haben. Jonathan hat sich bereit erklärt, einen kurzen Artikel über den Workshop zu schreiben. Lieben Dank dafür!

Mein Name ist Jonathan, und ich war mit ca. 9 anderen netten Schüler*innen und Leiter*innen, beim Stencil Graffiti Workshop. Zuerst gab es eine kurze Einweisung, in der es darum ging, wie man richtig sprüht und welche Caps wozu geeignet sind. Danach konnten wir auch schon loslegen. Jeder durfte sich eine eigene Leinwand und Farben nach Wahl nehmen. Dazu gab es eine große Auswahl verschiedener Motive (Schablonen). Als erstes ging es bei den meisten an den Hintergrund, ob Muster, Farbe an Farbe oder einfarbig – es gab alles! Und der Fantasy waren und wurden keine Grenzen gesetzt. Zum Schluss kamen sehr schöne und außergewöhnliche Bilder auf den Leinwänden heraus.

Die meisten hatten viel Spaß und Freude beim Sprühen, und eigentlich alle konnten mit einem oder zwei Wunderwerken nach Hause gehen. Wirklich toll war, dass dieser Workshop, inklusive aller Materialien, kostenlos war! Wo gibt´s das schon?! Danke!

Der nächste Workshop in der Reihe #DuBistStark ist zum Thema Mentale Gesundheit und Self-Care. Er findet am 26. Januar 2023 als Projekttag statt. Anmeldungen bitte an munk@max-delbrueck-gymnasium.de – es stehen 15 Plätze zur Verfügung.

Gesprüht wurde auf Leinwänden auf dem Schulhof. Das Wetter war total klasse!
Handschuhe, Tape, Pappe…Professionelles Equipment.
Erste Kunstwerke.