Sorgentelefone am letzten Schultag!

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und liebe Lehrkräfte!

Heute ist der letzte Schultag des Halbjahres und es gibt Zeugnisse, bevor es in die Winterferien geht. Auch das letzte Halbjahr war durch die Corona-Pandemie ein herausforderndes und nun wurde am Dienstag sogar wieder die Präsenzpflicht für den Schulbesuch ausgesetzt. So ist die Belastung der Schüler*innen noch gestiegen. Die Berliner Senatsverwaltung hat für den heutigen Tag ein Sorgentelefon eingerichtet, um Krisen, Sorgen und Ängste von Kindern und Eltern in Gesprächen aufzufangen.

In diesem Zuge möchte ich auch auf das Angebot am SIBUZ Pankow hinweisen. Es gibt dort viele gute Beratungsveranstaltungen für Eltern in Bezug auf die Schulsituation mit besonderen Herausforderungen.

Als Schulsozialarbeiterin stehe natürlich auch ich weiterhin bei Sorgen und Nöten zu Verfügung.

Ich wünsche allen erholsame und schöne Winterferien!

Lisa Munk

Pressemitteilung der Senatsverwaltung zu den Sorgentelefonen:

Sorgentelefone-PM

Veranstaltungen für Eltern vom SIBUZ Pankow:

Elterninfoveranstaltungen2022_SIBUZ-Pankow

Kontaktdaten Lisa Munk
Kontaktdaten Lisa Munk (Schulsozialarbeit)