im Bundeswirtschaftsministerium anlässlich der Preisverleihung des

Bundesschülerfirmen contest

Als wir erfuhren, dass wir angefragt wurden, bei der Preisverleihung der besten 10 Schülerfirmen der gesamten Bundesrepublik (unsere Schülerfirma erreichte den 2. Platz!) den musikalischen Rahmen zu gestalten, war unsere Aufregung und Vorfreude groß.

  • _DSC0767
  • _DSC0770
  • _DSC0781
  • _DSC0784

Seit diesem Schuljahr sind wir 10 Bandmitglieder , so dass wir mit unserer neuen Besetzung Stücke probten . Zunächst konzentrierten wir uns auf 4 Titel, u.a. von We are Augustines, Coldplay, Alex Clare und Red Hot Chilli Peppers.
Dann erfuhren wir , dass es letztlich 2 Titel sein sollten, die anderen zur Reserve. Die Auswahl fiel uns nicht leicht. Am liebsten hätten wir alles gespielt.

Am 21.11. 2014 war es dann soweit. Aufgeregt trafen wir uns im BWMi , schleppten das Schlagzeug, Gitarren und Verstärker in die wunderschöne Aula. Nach dem Soundcheck trafen schon erste Schülerfirmen ein und auch unsere Nachhilfefirma mit Masuma, Emil und Hannes sahen wir.

11.30 ging die Preisverleihung los. Nach Grußworten und Gesprächsrunden mit Start up- Unternehmern, stellten sich alle Firmen vor und die ersten 10.-4. Plätze wurden bekanntgegeben.
Unsere Firma war noch nicht dabei...
Bevor nun die Finalisten geehrt wurden, konnten wir zeigen, was wir drauf haben. Die Aufregung nach den ersten Tönen legte sich und alles lief wie am Schnürchen.
Und nicht nur für uns, unsere Schülerfirma wurde 2. Platzierte. Toll!!

Nach der Aufregung konnten wir auf den gelungenen Auftritt beim Bufet anstoßen und uns stärken.

Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Almost Famous

Joomla templates by a4joomla