Freiwilliges Impfangebot für SchülerInnen und Schüler ab 16 Jahren

Auszug aus dem Schreiben vom 21.10.2021, Beate Stoffers

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Pandemie begleitet uns weiterhin im Alltag und in der Berliner Schule. Daher ist neben derEinhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen auch das regelmäßige Testen in der Schule eine wichtige Schutzmaßnahme, die fortgeführt werden soll. Darüber hinaus stellt eine Impfung eine wirksame Methode gegen eine Covid-19-Infektion dar. Seit August 2021 gibt es auf Initiative von Senatorin Sandra Scheeres die Möglichkeit, über die weiterführenden Schulen Zugang zu einem freiwilligen Impfangebot für Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren zu erhalten.
Dieses Angebot richtete sich speziell an größere Schülergruppen und soll nun erweitert werden, um auch Gruppen mit wenigen Teilnehmenden Termine in Impfzentren zu ermöglichen.

Ab sofort können dank einer Kooperation mit der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung sowie dem Deutschen Roten Kreuz Termine in Impfzentren auch für kleinere Schülergruppen organisiert werden.

Lesen Sie hier das gesamte Schreiben, sowie weiterführende Informationen:

Anschreiben von Beate Stoffers
Informationsflyer