Elterninfosystem (EIS)

Liebe Eltern!
Willkomen im EIS des Max-Delbrück-Gymnasiums. Es soll unsere Kommunikation untereinander zukünftig einfacher und besser machen.

• Eltern können sich für Informationsmails ihrer gewählten Klassen-Elternvertreter oder für zentrale Informationen des Elternsprechers der Schule registrieren.
  • Eltern können ihre Kontaktdaten (E-Mail und/oder Telefon und/oder Anschrift) anderen Eltern ihrer Klasse freigeben und sich selbst eine Kontaktliste ihrer Klasse mit allen freigegebenen Informationen herunterladen.
  • Klassenelternsprecher müssen keinen eigenen E-Mail-Verteiler mehr pflegen, sondern schreiben Ihre Rundmails im EIS.
  • Jede Familie kann Ihre Daten und Freigaben jederzeit selbst ändern.
  • Lernmittelfonds und EIS arbeiten mit der gleichen Registrierung, d. h. Sie müssen Ihre Daten nicht doppelt eingeben.

Neugierig geworden? Dann melden Sie sich an!

Noch Fragen? Hier finden Sie Hilfe und Antworten auf Ihren Fragen zum EIS!