Das war unser Sommerfest!

Am 04. Juli 2022, kurz vor den Ferien, haben wir zusammen ein Sommerfest auf die Beine gestellt, das erste Event nach dieser langen Corona-Zeit. Wir haben gemeinsam Crêpes und Waffeln gegessen, Saft-Cocktails geschlürft, Enten gefischt, Lose gezogen, Dosen geworfen, uns mit Tattoos für den Sommer verschönert. Die Jazz-Band „Jazz-Fields“ und die Musikkurse von Herrn Kuckhoff haben auf der Bühne für Stimmung gesorgt und danach liefen Eure Wunsch-Songs. Der Sportfachbereich hat Volleyball, Tischtennis, Dart und Speed-Stacking ermöglicht und so hat jedermann*frau eine passende Aktivität gefunden. Hinter der Bühne wurden spannende Schachpartien gespielt und Smoothies, Kuchen und Grillstand sorgten für das leibliche Wohl. Zusätzlich gab es Popcorn und wir konnten uns von Maya auf Fotos verewigen lassen.

Auch wenn jetzt die langen Ferien dazwischen liegen, möchten wir uns nochmal bei allen Beteiligten bedanken.

Ohne das Gremium „Feste“ der GSV wäre dieses Fest nicht zustande gekommen. Besondere Dank gilt also vor allem allen engagierten Schüler*innen, die sich die verschiedenen Stände ausgedacht und weitgehend selbstständig in die Tat umgesetzt haben. Das war wirklich klasse!

Weitere Dank geht an alle beteiligten Eltern, die sich gekümmert haben, im Vorhinein geplant und viel angestoßen haben. Sie haben keine Mühen und Kosten gescheut und maßgeblich das Fest möglich gemacht. Ohne den Fachbereich Sport und Musik wäre es nicht gegangen. Danke an die Jazz-Band und an Herrn Herzfeld, Herr Kuckhoff und alle Musiker*innen auf der Bühne.

Dank geht auch an Herrn Rathke unseren Hausmeister, der sehr tatkräftig mitgemacht und aufgebaut hat und für alle Wünsche ein offenes Ohr hatte.

Vielen Dank auch an die Schulleitung Frau Dr. Schlicht und auch Herr Waldmann, die an das Fest geglaubt haben, ohne ganz genau zu wissen, wie es wird 😉

Zuletzt danken wir dem Förderverein des Gymnasiums für die finanzielle Unterstützung, ohne die das Fest nicht zustande gekommen wäre.

Die beteiligten Eltern haben folgende Videobotschaft der Schauspielerin Emily Coutts organisiert: