SchülerInnen helfen SchülerInnen

Liebe Schülerschaft,
Fällt es euch momentan schwer im Unterricht mitzukommen? Gibt es ein bestimmtes Fach, das euch schwerfällt? Oder wollt ihr vielleicht nebenbei einwenig Geld verdien?

Vor einigen Jahren ist die „Schüler helfen Schüler“ Organisation an unserer Schule gegründet worden, ein System bei denen Schüler Nachhilfe von Schülern bekommen und geben können. Wir haben beschlossen dieses Projekt wieder aufzugreifen, um euch ein besseres Lernen anbieten zu können. Das Prinzip dabei ist unkompliziert. Ein Schüler der Probleme in bestimmten Fächern hat, bekommt einen individuell für ihn ausgesuchten Tutor, der bereit ist den Schüler, in einem Fach indem er gut ist, zu fördern. Eine Stunde kostet 5€, die der Tutor dann bekommt.

Füllt einfach das Formular dazu aus, je nachdem ob ihr Nachhilfe geben oder nehmen wollt . Und schon seid ihr dabei!

Ich möchte Nachhilfe anbieten.
Ich brauche Nachhilfe.
10
SchülerInnen
bereits vermittelt.
4
aktive
SchülerInnen

Einfach mit anderen in Kontakt kommen – das hat mir mega geholfen.

Marie Louise

Ich hab mich richtig verbessert. Mein Nahchhilfelehrer hat es mir einfach gut erklärt.

Tim Maise

Ich habe gemerkt, dass ich einfach richtig gut erklären kann. War eintolles Gefühl.

Anne H.
AngebotBedarfFachKlasse
xDeutsch7
xMathematik8,9
xGeschichteQ-Phase
xLatein8