Bundesjugendspiele 41

Unser diesjähriges Schulfest findet am Dienstag, dem 18. Juli in der Zeit von 15.00 - 18.00 Uhr auf dem Schulhof statt.

Es steht unter dem Motto „ Alles rund ums Wasser“ Wir laden alle Eltern und die zukünftigen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern herzlich ein.

Jan Lübeck aus der Klasse 9.2 gewinnt die Schulmeisterschaft vor Maximilian Harder (Klasse 8.1) und Kevin Tonn (Klasse 7.4)

Jan Lübeck 6 aus 6

Maximilian Harder 5 aus 6

Kevin Tonn 3 ½ aus 6

DSCF4072Am 1. Juni 2017 leiteten Schülerinnen und Schüler der Projektgruppe "Schule ohne Rassismus" (9., 10. Klasse, Q2, Q4) Workshops an, an denen die 7. Klassen teilnahmen. In diesem Rahmen setzten sie das Thema "Menschenrechte" mit unterschiedlichen Methoden um (digital, graphisch, gestalterisch). Die Ergebnisse wurden allen Teilnehmenden abschließend in der Aula präsentiert

pangea plakat LQ 2017 727x1024

Welche Klasse erkämpft sich beim Pangea-Mathematikwettbewerb einen zusätzlichen Wandertag!?

Knobel, Grübeln, Rechnen, Ausprobieren, Wissen anwenden ….. , und dabei auch noch Spaß und Freude mit und an der Mathematik zu haben, das ist das Anliegen des Wettbewerbs am 21.02.2017

 

Wer mehr über den Pangeawettbewerb erfahren will (Teilnahmebedingungen, Beispielaufgaben mit Lösungen aus den Vorjahren usw.) --> http://pangea-wettbewerb.de/#

oder fragt eure Mathematiklehrer!

Ein Bericht von Mareike Rathgeber

Nachdem im April diesen Jahres bereits rund 40 spanische Schülerinnen und Schüler aus Vitoria-Gasteiz uns zum Austausch in Berlin besucht hatten, waren nun wir an der Reihe:

Joomla templates by a4joomla