Leitung: Herr Waldmann    

Zeit, Ort:  Mi  nach der 7. Stunde, K04

Anmerkungen:   alle Altersstufen

Schon seit Jahren präsentiert die AG Schach die Denksportbereitschaft unserer Schule.

In der AG Schach werden nicht nur wild durcheinander Partien gespielt (davon lernt man nicht Schach), sondern es werden auch Eröffnungs- und Endspieltaktiken gelehrt, grundlegende Hilfen beim kombinierenden Denken veranschaulicht und sogar Spiele der "alten Meister" analysiert. Beim anschließenden Spiel, manchmal auch in den Variationen Atomschach oder Tandem, ist für den Spaß gesorgt. Die AG Schach stellt außerdem schon seit Jahren eine eigene Schulmannschaft und bestreitet Plätze im Mittelfeld der Berliner Meisterschaften in den entsprechenden Altersklassen. Die Schulmannschaft wird von den stärksten vier Schachspielern gebildet und zeigte bisher recht gute Ergebnisse.


Unsere AG Schach ist für Interessenten aus allen Klassenstufen geöffnet. Es bedarf keiner Anmeldung; wer beitreten will, muss lediglich zu einem Treffen erscheinen. Selbst für die Spieler, die noch nicht mit Schach vertraut sind, ist die Schach-AG jederzeit zugänglich. Sie können die Schachregeln dort erlernen.

Joomla templates by a4joomla