Paul Reichhoff, Sina Piontek, Clemens Düsterhöft, Laura Steinbrück, Enya Unkart, Ricardo Büsch, Alina Frerichs, Judith Oldenkott, Nele Sommerfeld, Julian Thoß, Luise Schmechel, Haider Abdul Hadi – das waren unsere „Abgeordneten“ im Schüler-Parlament, das vom 21.-23. Januar 2016 im Berliner Abgeordnetenhaus tagte.

  • schupa01
  • schupa02
  • schupa03
  • schupa04
  • schupa05
  • schupa06

Sehr geehrtes Präsidium, sehr geehrter Vorsitzender, sehr geehrte Delegierten,

die letzten drei Tage waren drei sehr tolle, spaßige und erfolgreiche Tage für uns hier im Schüler-Parlament. Wir haben uns nicht nur methodisch verbessert oder unser Wissen erweitert sondern auch noch unser Sozialleben gestärkt.

Jedoch waren diese drei Tage nicht nur ein Vergnügen für uns sondern auch sehr stressig. Wir versuchten stets das Bestmögliche auf die Beine zu stellen, ob es nun das Brainstorming, das Expert-Hearing oder die Gruppenarbeit war.

In der Plenarsitzung am Samstag waren wir sehr aufgeregt, schließlich ging es darum, die geleistete Arbeit auf hohem sprachlichen und intellektuellen Niveau coram publicum zu verteidigen und Streitgespräche zu führen. Nun sind wir sehr stolz: Wir haben uns wirklich gut geschlagen!

Alina Frerichs

P.S. Noch mehr Impressionen sind auf der facebook-Seite des Schülerparlaments zu sehen.

Die Fotos wurden freundlicherweise zur Verfügung gestelllt von Christof Rieken, Wissenschaft im Dialog

Joomla templates by a4joomla