Nach einem ziemlich stressigen Schultag ist Musik machen eine gute Alternative all die Sorgen des Alltags zu vergessen. Allerdings macht das gemeinsame Musizieren viel mehr Spaß und genau das erkannte auch unsere Chorleiterin Frau Günther schon vor einem Jahr und lud am 7. Oktober zum zweiten Mal zu einem Musizierabend in die Schule ein. Ziel war es, sich gemeinsam an der Musik zu erfreuen.

  • PA072715
  • PA072716
  • PA072717
  • PA072718
  • PA072719
  • PA072720

Zum Anfang sangen alle zusammen ein Lied, danach gab es Solisten und Duette, die ihre Stücke präsentierten, unter anderem ein Duett von der Leiterin des Abends auf der Violine und einem ihrer Kollegen Herrn Müller auf der Blockflöte. Zum Abschluss sangen wir noch zwei Lieder, welche von Florian Wessel, einem ehemaligen Schüler unserer Schule, begleitet wurden. Er unterstützt Frau Günther immer noch tatkräftig im Chor.

Generell war dieser Abend eine wunderschöne Gelegenheit sich auf der Ebene der Musik zu begegnen. Lehrer und Schüler konnten so gemeinsam den Abend ruhig ausklingen lassen und gingen hoffentlich zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.

Charlotte Seeger

Joomla templates by a4joomla