Preisträger der Finalrunde zum Wettbewerb: Chemie die stimmt! in Rostock

Vom 6.-8. Juni trafen sich in Rostock die Finalisten des Wettbewerbs „Chemie die stimmt“. Sie hatten sich in zwei Vorrunden qualifiziert. Vom unserer Schule war es Till Scheffler aus der 10. Klasse gelungen ein Ticket zu erringen. Am Ende gehörte er dem Siegerteam des Praxisteils an.

 

54 der besten „chemkids“ aus Sachsen, Sachsen-Anhalt , Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin trafen sich vom 22.-24. Oktober 2012 an der Hochschule Merseburg. Vom Max-Delbrück-Gymnasium konnte Marvin Novak ein Ticket erringen. In bunt gemischten Gruppen eroberten die Sieger Labore, hörten spannende Vorlesungen und genossen die Freizeit zusammen.

Zum Abschluss gab es einen Chemiequiz. Marvin zeigte erneut, was in ihm steckt und errang unter allen mitgereisten 9.Klässlern den zweiten Platz. Wir gratulieren!

Wer neugierig ist, kann sich auf der website des Wettbewerbs : www.chemkids.de informieren und Bilder betrachten.

 

x5BXrL

Joomla templates by a4joomla