Beitragsseiten

Die Projektidee

Wir, der Grundkurs der Oberstufe, beschäftigten uns im Themenfeld „Lebensräume und Alltagskultur“ mit der Umgestaltung unseres Schulhofes. Wir entwickelten in Kleingruppen Ideen, begingen mit dem Maßband alle Winkel, hielten die Ergebnisse in Skizzen und Zeichnungen fest. Wir visualisierten schließlich unsere Vorstellungen eines einladenden und funktionsgerechten Pausenaufenthaltsortes in maßstabsgetreuen Modellen. Nun hoffen wir, dass die Präsentation der Entwürfe Anstoß für eine breitere Aktion sein wird, in der ein Teil der Ideen Umsetzung finden kann.

i.V. Melanie und Erik

An der Schulhofgestaltung beteiligen sich seit mehreren Jahren Grund-, Leistungs- und Seminarkurse im Fach Kunst. In die Entscheidungsprozesse waren und sind die Schülerinnen und Schüler der Max-Delbrück-Schule einbezogen.

Website 004 Small

Joomla templates by a4joomla